Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Akzeptanzmanagement

Mitarbeiter für notwendige Veränderungsprozesse gewinnen

Ralf Koschinski (Autor), Elmar Lesch (Autor)

20.09.18 - 03:45

Unternehmen, die sich nicht schnell genug den Marktanforderungen anpassen, drohen unterzugehen. Doch es sind die Menschen im Unternehmen, die sich gegen die notwendigen Veränderungsprozesse mit allen Mitteln zur Wehr setzen. Wie sich im Zusammenhang mit Change-Prozessen Akzeptanzbarrieren überwinden lassen, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Ralf Koschinski (Autor)

Berater, Trainer und Coach

Dipl.-Kaufmann Ralf Koschinski berät und begleitet mittelständische Unternehmen durch die Veränderung ihrer Organisation. Als zertifizierter Change-Manager motiviert er Führungskräfte und Mitarbeiter zur Umsetzung durch Weiterentwicklung.

Elmar Lesch (Autor)

Berater, Trainer und Coach

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Elmar Lesch unterstützt als international zertifizierter Unternehmensberater BDU/CMC mit seiner ganzheitlichen und praxisbewährten Methodik «Future Score Planning» Unternehmen bei der erfolgsorientierten Zukunftsplanung und motivationalen Umsetzung.