Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Unternehmensführung (Teil 1 von 3)

Mehrwert durch einen externen Verwaltungsrat

Dr. Alexander Fust (Autor), Christoph Brunner (Autor)

24.05.17 - 03:45

Ein externer Verwaltungsrat reduziert die Betriebsblindheit in einem familiengeführten KMU und hilft sich auf die wichtigen Themen zu konzentrieren. Neben den grossen Chancen gibt es einige Voraussetzungen, damit ein externer VR in KMU auch seine Schlagkraft entfalten kann.

Tabs

Porträt

Dr. Alexander Fust (Autor)

Projektleiter und Lehrbeauftragter

Dr. Alexander Fust ist Projektleiter am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen sowie Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. Er doziert und referiert zu neuen Geschäftsideen und Zeit- und Selbstmanagement. Er leitet KMU-Erfahrungsaustauschgruppen, begleitet Start-ups und ist in mehreren KMU-Verwaltungsräten tätig.

Christoph Brunner (Autor)

Partner

Christoph Brunner ist Partner der OBT AG und leitet den Bereich Treuhand und Unternehmensberatung. Er führt Erfahrungsaustauschgruppen von KMU-Verwaltungsräten, referiert in VR-Weiterbildungen und ist in verschiedenen KMU als VR tätig.

Serie

Die Teile der Serie «Unternehmensführung» erscheinen wie folgt: