Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Corporate Governance

Massgeschneiderte Führungsstrukturen für Familienunternehmen

Simon Bühler (Autor)

01.10.11 - 09:30

Ein börsenkotiertes Unternehmen benötigt Corporate-Governance-Regeln, weil die Führung nicht mit den Eigen­tümern identisch ist, aber stets einen Informationsvorsprung hat. Dieses Problem haben die meisten Fami­lienunternehmen nicht. Es bestehen aber andere Herausforderungen. Und dementsprechend andere Lösungsansätze.

Tabs

Porträt

Simon Bühler (Autor)

Unternehmensberater

Simon Bühler ist Betriebsökonom FH und MAS in Corporate Development. Er ist bei der Beratungsfirma RPC AG Mitglied der Geschäftsleitung und Projektleiter für strategische und organisatorische Veränderungs­projekte von der Analyse über die Konzeption bis zu Umsetzung und Controlling.