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Strategie & Management
Dienstleistungsmanagement

Loyale Kunden durch herausragende Erlebnisqualität

Prof. Dr. Uta Jüttner (Autor)

01.02.12 - 11:30

Kundenerlebnisse gewinnen für die Differenzierung von Dienstleistungen sowie für die Kundenbindung immer mehr an Bedeutung. Nur existierte bislang in der Praxis kein systematischer Ansatz für das Management der Kundenerlebnisse. Diese Lücke hat jetzt ein angewandtes Forschungsprojekt der Hochschule Luzern – Wirtschaft geschlossen. Gemeinsam mit den vier KMU-Partnern Luzerner Kantonalbank, Mercedes Benz Luzern, Radisson Blu Luzern sowie Priora wurde eine praxisorientierte Anleitung zur Steigerung der Erlebnisqualität in neun Schritten erarbeitet.

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Porträt

Prof. Dr. Uta Jüttner (Autor)

Dozentin und Projektleiterin, Hochschule Luzern

Prof. Dr. Uta Jüttner ist Dozentin und Projektleiterin am Competence Center für Service and Operations Mana­gement der Hochschule Luzern, Schweiz. Ihre Schwerpunkte sind das Service- und Prozessmanagement im B2B-Sektor sowie das Supply Chain Management.