Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Kommunikative Positionierung

Kommunikation beim Führungswechsel effektiv umsetzen

Nathaly Bachmann (Autor), Aileen Zumstein (Autor)

27.10.16 - 09:45

Erfolgreiche und nachhaltige Kommunikation beruht auf tiefgründiger Analyse, durchdachter Strategie, klarem Mission Statement und effizienter Planung der Massnahmen. Anhand eines Führungswechsels in einem mittelgrossen Unternehmen wird die Implementierung der Kommunikationsmassnahmen beispielhaft illustriert.

Tabs

Porträt

Nathaly Bachmann (Autor)

Managing Partner, lic. phil / MASc UZH

Für die ehemalige Private Bankerin und Wirtschaftspsychologin, die in Zürich und Madrid studierte sowie in Singapore für Swissnex arbeitete, ist die 360 Grad Sicht und der Aufbau von Plattformen zur Sicherung der nachhaltigen Visibilität zentral. Als Head Sales Management einer Schweizer Grossbank engagierte sie sich in Volunteering-Projekten und ist bis heute Dozentin an Fachhochschulen. Mit ihrer Kommunikation stellt sie die Stärken aufs Podest. Die Vogelperspektive behält sie mit Touren, Sommer wie Winter, in den Schweizer Bergen.

Aileen Zumstein (Autor)

Managing Partner, lic. phil / M.A. UZH

Die Kommunikationswissenschaftlerin, ehemalige Radiojournalistin und anschliessende Corporate Communication Verantwortliche in mittelgrossen bis international tätigen Konzernen, weiss, dass erfolgreiche Projekte auf den Stärken und Sichtbarkeit jedes Einzelnen beruhen. Neben Ski fahren und Berge erklimmen ist ihre Leidenschaft, verständliche Botschaften an die Stakeholders zu vermitteln, um damit Klarheit und Transparenz zu schaffen.