Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Qualitätsmanagement

ISO 9001 – Herausforderung für ­die Unternehmenskultur

Johannes Woithon (Autor)

25.05.22 - 00:00

Eine ISO-9001-Zertifizierung allein macht Qualitätsmanagement noch nicht erfolgreich. Der Weg zu einem zielführenden Qualitätsmanagementsystem führt vielmehr über ein gemeinsames Verständnis aller Mitarbeiter von Qualitätsmanagement, das durch eine entsprechende Kommunikation und Zusammenarbeit herbeigeführt und implementiert werden muss.

Tabs

Porträt

Johannes Woithon (Autor)

Gründer und Geschäftsführer, orgavision

Johannes Woithon ist Gründer und Geschäftsführer von orgavision. Mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2008 hat sich Woithon darauf spezialisiert, Qua­litätsmanagement mittels Software erlebbar und vor ­allem so einfach wie möglich zu machen. Sein Anspruch ist es, Qualitätsmanagement neu zu denken, Mitarbeitende sowie ihr Wissen einzubeziehen und so Unternehmen zu helfen, effektiver zu arbeiten.