Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider die Erscheinungsdaten der Ausgaben 1-2 und 3 verschieben:
Nr. 1-2-2020 neu: 05.03.2020 (alt: 20.02.2020)
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Strategie & Management
Unternehmensführung

Herausforderungen der agilen Transformation

Dr. Oliver Zeiler (Autor)

21.09.17 - 02:30

Agile Methoden sind nicht neu, werden aber noch immer misstrauisch beäugt. Die Vorteile agiler Ansätze wurden bereits hinreichend nachgewiesen, doch sind hier auch Hürden zu überwinden, zum Beispiel das Aufbrechen klassischer Strukturen. Der Beitrag zeigt, mit welchen Problemstellungen Unternehmen bei der Einführung agiler Methoden rechnen sollten.

Login für Abonnenten