Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Strategie & Management
Diversity Management

Erfolgreiche Implementierung und Steuerung von Vielfalt

Dr. Silvan Frik (Autor)

22.03.17 - 15:00

Diversity Management, also ein Management der Vielfalt, erhöht den Innovationsgrad und führt zu grösserem Wachstum. Gleichzeitig kann Vielfalt zu Unwohlsein, einem raueren Umgangston und anderen negativen Ausprägungen führen. Umso wichtiger ist es, Vielfalt auch richtig zu führen. Welche Voraussetzungen es dafür braucht, skizziert dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Dr. Silvan Frik (Autor)

Führungskraft, Dozent

Silvan Frik, Dr. phil. et EMBA HSG, ist Leiter Marketing der Zuger Kantonalbank sowie Dozent für Marketing und Leadership. Zuvor war er zeitweise als Berater tätig und über zehn Jahre lang Leiter von Marketing- und Kommunikationseinheiten bei einem Finanzdienstleistungsinstitut sowie einem weltweit tätigen KMU im Technologiebereich. Er kann somit auf langjährige internationale Führungserfahrung und verschiedene Branchenkenntnisse zurückgreifen.