Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider das Erscheinungsdatum der Ausgabe 3 verschieben:
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Recht
Aktionärsrecht

Welche Rechte die Aktionäre haben

Dr. C. Mark Bruppacher (Autor), Dominique Anderes (Autor)

28.03.19 (Ganztägig)

Die Aktionärsrechte lassen sich in Mitwirkungs-, Vermögens- sowie Informations- und Schutzrechte unterteilen. Dieser Beitrag zeigt eine Übersicht über die wichtigsten Rechte, insbesondere hinsichtlich der Generalversammlungen und der dort gefällten Beschlüsse.

Tabs

Porträt

Dr. C. Mark Bruppacher (Autor)

Rechtsanwalt und Partner, Bruppacher Hug & Partner

Dominique Anderes (Autor)

Rechtsanwalt und Associate, Bruppacher Hug & Partner