Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider die Erscheinungsdaten der Ausgaben 1-2 und 3 verschieben:
Nr. 1-2-2020 neu: 05.03.2020 (alt: 20.02.2020)
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Recht
Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb

Vergleichende Werbung: Was ist erlaubt – und was nicht?

Dr. Thomas Koch (Autor), Daniela Diederichs-Fischli (Autor)

01.09.14 - 15:30

Vergleichende Werbung, das heisst Werbung, in der die Leistung eines oder mehrerer Wettbewerber mit dem eigenen Angebot verglichen wird, ist in der Schweiz grundsätzlich erlaubt. Jedoch müssen einige Regeln eingehalten werden. Was dies im Geschäftsverkehr bedeutet, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Dr. Thomas Koch (Autor)

Partner, Rechtsanwalt

Dr. Thomas Koch ist Partner und Rechtsanwalt bei der Bill Isenegger Ackermann AG, Zürich. Er berät seit mehreren Jahren Gesellschaften und Unternehmer vorwiegend in den Bereichen Gesellschafts- und Vertragsrecht, Arbeits- und Datenschutzrecht und verfügt über langjährige und breite Erfahrung im Prozessrecht.

Daniela Diederichs-Fischli (Autor)

Rechtsanwältin

Daniela Diederichs-Fischli, LL.M., ist Rechtsanwältin bei der Bill Isenegger Ackermann AG, Zürich. Sie ist beratend und forensisch tätig für Unternehmen und Unternehmer in den Bereichen Immaterialgüter- und Lauterkeitsrecht, Kartellrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht sowie Heilmittelrecht.