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Recht
Sustainability Claims

Rechtliche Leitlinien für die Werbung mit Nachhaltigkeit

Dr. Simone Brauchbar Birkhäuser (Autor), Aline Steffen (Autor)

24.09.20 (Ganztägig)

Weil Konsumenten zunehmend Wert auf Nachhaltigkeit legen, wächst auch die Bedeutung entsprechender Werbeaussagen für Produkte und Dienstleistungen. Der Beitrag zeigt, worauf Unternehmen beim Einsatz von Ecolabels und sogenannten «Sustainability Claims» achten sollten, um unerwünschte Rechtsfolgen zu vermeiden.

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Porträt

Dr. Simone Brauchbar Birkhäuser (Autor)

Rechtsanwältin

Dr. Simone Brauchbar Birkhäuser ist Counsel bei CMS von Erlach Poncet AG. Sie ist seit über 20 Jahren als Rechtsanwältin auf dem Gebiet des Immaterialgüterrechts, insbesondere Kennzeichen- und Designrecht, sowie im Werbe- und Lauterkeitsrecht tätig. Sie publiziert und unterrichtet regelmässig auf diesen Gebieten. Simone Brauchbar Birkhäuser berät Mandanten, börsenkotierte ebenso wie KMU, aus den unterschiedlichsten Branchen.

Aline Steffen (Autor)

Rechtsanwältin

Aline Steffen ist als Rechtsanwältin bei CMS von Erlach Poncet AG auf dem Gebiet des Immaterialgüter-, Werbe- und Datenschutzrechts sowie in der Prozessführung tätig. Dabei berät Aline Steffen sowohl Privatpersonen als auch börsenkotierte Unternehmen ebenso wie KMU aus den unterschiedlichsten Branchen.