Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Recht
Obligationenrecht

Die Protokollierung im Verwaltungsrat

Dr. Alexander Fust (Autor), Christoph Brunner (Autor)

24.05.18 - 06:00

Der KMU-Verwaltungsrat hat laut Gesetz gewisse Pflichten und ein bestimmtes Haftungsrisiko aufgrund seiner Funktion. Dieses Risiko kann er am besten durch eine gewissenhafte Arbeit reduzieren. Dazu empfiehlt es sich, diese seriöse Arbeit zu protokollieren und dieses Protokoll nach gewissen Kriterien zu strukturieren und zu führen.

Tabs

Porträt

Dr. Alexander Fust (Autor)

Projektleiter und Lehrbeauftragter

Dr. Alexander Fust ist Projektleiter am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen sowie Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. Er doziert und referiert zu neuen Geschäftsideen und Zeit- und Selbstmanagement. Er leitet KMU-Erfahrungsaustauschgruppen, begleitet Start-ups und ist in mehreren KMU-Verwaltungsräten tätig.

Christoph Brunner (Autor)

Partner

Christoph Brunner ist Partner der OBT AG und leitet den Bereich Treuhand und Unternehmensberatung. Er führt Erfahrungsaustauschgruppen von KMU-Verwaltungsräten, referiert in VR-Weiterbildungen und ist in verschiedenen KMU als VR tätig.