Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Fallstudie: Mitarbeiterzufriedenheit in der Hotellerie

Zufriedenheit und Verbesserungspotenzial mit geringem Aufwand sichtbar gemacht

Claudia Rüttimann (Autor), Christian Katz (Autor)

01.03.11 - 14:15

Fühlen sich die Mitarbeitenden wohl? Gibt es Wünsche, die unbekannt sind? Oder Chancen, die zu wenig genutzt werden? Wo verbirgt sich Optimierungspotenzial? Im Artikel «Unzufriedene Mitarbeiter kosten das Unternehmen unnötig Geld» im KMU-Magazin 5/2010 wurden Pilotfirmen gesucht, die ihre Mitarbeiterzufriedenheit messen wollen. Im vorliegenden Artikel nun werden die Erfahrungen der Hotelkette AargauHotels.ch beschrieben.

Tabs

Porträt

Claudia Rüttimann (Autor)

Hotelière

Christian Katz (Autor)

Inhaber

Christian Katz ist der Inhaber und Geschäftsführer der «wissen.org Consulting GmbH». Katz berät und coacht Firmen zu den Themen Organisation, Führung und Zusammenarbeit. Interessierten Lesern stellt der Autor eine kostenlose Checkliste zur Gap-Analyse zur Ver­fügung. Link zum Download: www.wissen.org/checkliste-org-resilienz