Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Digitalisierung

Wie sich Menschen in der digitalen Welt behaupten

Dr. Marion Bourgeois (Autor)

22.05.20 (Ganztägig)

Die fortschreitende Digitalisierung eröffnet neue Chancen, weckt aber auch viele Ängste. Auf Basis eines Strategiemodells, das die Strukturen und Systeme beschreibt, in denen wir leben, zeigt der Beitrag, wie Mensch und Technologie gemeinsam wachsen können.

Tabs

Porträt

Dr. Marion Bourgeois (Autor)

Coach, Trainerin

Dr. Marion Bourgeois ist zertifizierter Business-Coach, Mediatorin und Moderatorin. Mit ihren Vorträgen und in praxisnahen Trainings will sie die Menschen in die Selbstverantwortung und Unternehmen zum Kulturwandel bringen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema «Frauen in der Führung» mit dem Ziel, durch Exklusiv-Coachings «die Quote ohne Quote zu erhöhen». Die promovierte Physikerin war vor ihrer Selbstständigkeit Geschäftsleitungsmitglied innerhalb eines Dax-Konzerns und Aufsichtsratsmitglied.