Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Leadership

Wie Mitarbeitermotivation nach dem Lockdown gelingt

Paul Weisshaar (Autor)

23.09.21 - 00:00

Die Pandemie zeigt, dass ein vermeintlich sicherer Job keine Garantie auf eine Lebens­stellung ist. Die Motivation der Mitarbeitenden sinkt, ihre Wechselbereitschaft steigt. Um sie weiter ans Unternehmen binden zu können, müssen sich Führungskräfte künftig stärker an ihre Mitarbeitenden anpassen. Was das heisst und wie es gelingt, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Paul Weisshaar (Autor)

Berater

Paul Weisshaar ist selbstständiger Unternehmensberater und spezialisiert auf «Führung im Wandel». Als Projektleiter bei Airbus führte er Hochleistungsteams und setzte komplexe Changeprojekte um. Parallel dazu unterstützte er als Facilitator bei der Airbus Leadership University andere Führungskräfte bei Teambuilding und Mitarbeitermotivation. Paul Weisshaar ist zudem Autor des Buches «Die Chamäleon-Methode».