Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Burnoutprävention

Warum Vorsorge eine gute Investition ist

Rolf von Ballmoos (Autor)

29.11.18 - 06:00

An Burnout erkrankte Mitarbeiter kosten Arbeitgeber Milliardensummen. Nicht allein deshalb macht es Sinn, in die Burnoutprävention zu investieren. Der Beitrag zeigt mögliche Ursachen für eine Erschöpfungsdepression auf, stellt eine Persönlichkeitstheorie zur Früherkennung vor und zeigt Reaktionsmöglichkeiten nach ersten Anzeichen eines Burnouts.

Tabs

Porträt

Rolf von Ballmoos (Autor)

Berater, Coach

Rolf von Ballmoos ist tätig in der Beratung von Geschäfts- und Privatkunden zu den Themen Burnoutprävention, Karriere, Führung und ist zertifiziert für TOP /EOS-Kompetenzen – basierend auf den theoretischen Grundlagen der PSI-Theorie. Er ist Inhaber der Active Steps GmbH, die er im Jahr 2002 gründete, und absolvierte eine Grundausbildung in Technik und Betriebswirtschaft, die er mit den beiden «Master of Advanced Studies» in Business Psychology und systemisch-lösungsorientiertem Coaching an der FHNW ergänzt hat.