Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider die Erscheinungsdaten der Ausgaben 1-2 und 3 verschieben:
Nr. 1-2-2020 neu: 05.03.2020 (alt: 20.02.2020)
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Mensch & Arbeit
Zukünftige Arbeitswelt

So arbeiten wir in ein paar Jahren

Diana von Ow (Autor)

15.05.17 - 15:30

Schon einmal über ein Teilzeitpensum nachgedacht? In ein paar Jahren? Nun, zumindest werden Ihre Mitarbeiter mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr in einem 100%-Pensum arbeiten. Davon gehen Personalverantwortliche in naher Zukunft aus. Wie sich der Schweizer Arbeitsmarkt entwickeln könnte, wurde in einer branchenübergreifenden Umfrage von PWC Schweiz und HR Today untersucht.

Tabs