Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Gesundheitsmanagement

Psychische Probleme: Die frühe Prävention ist entscheidend

Dr. Stefan Boëthius (Autor)

23.05.19 (Ganztägig)

Im Umgang mit psychisch auffälligen Mitarbeitern sind Führungskräfte schnell überfordert. Nicht zuletzt, weil sie keine Unterstützung erhalten. Eine solche Situation endet meist mit der Kündigung des Mitarbeiters. Der Beitrag zeigt, warum daher eine Früherkennung des Problems so wichtig ist und wie Führungskräfte reagieren können.

Tabs

Porträt

Dr. Stefan Boëthius (Autor)

Unternehmer

Dr. Stefan Boëthius ist seit 2000 Teilhaber der Icas Schweiz AG, Wallisellen. Als diplomierter Betriebswirtschafter und Psychotherapeut ist er als Unternehmer, Führungskraft, Managementberater, Trainer und Coach tätig. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Selbst- und Zeitmanagement, Stress-, Konflikt- und Krisenmanagement, Teammanagement, Wertemanagement und Leadership. Bei Icas steht die wirksame Unterstützung von Mitarbeitern der Kundenunternehmen bei persönlichen, emotionalen wie sachlichen Fragestellungen im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.