Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Mensch & Arbeit
Personalrekrutierung

Einkauf von Fähigkeiten anstelle von Wissen zahlt sich aus

Dominik Walder (Autor)

01.05.12 - 16:30

Über besonderes Wissen zu verfügen, ist für ein Unternehmen wichtig. Wichtig ist aber auch über die notwendige Umsetzungskraft zu verfügen. Dazu braucht es neben Wissen auch Können und Machen. Was das für die Personalbeschaffung bedeutet, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Dominik Walder (Autor)

Geschäftsführer

Dominik Walder ist Geschäftsführer von Quelista. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater sowie als Leiter Verkauf und Geschäftsführer für nationale und internationale Firmen. Er verfügt über einen Executive MBA mit Studium in der Schweiz und den USA. Seinen Master in Advanced Studies in Corporate Finance schloss er an der Hochschule Luzern ab. Die Quelista GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit drei Standbeinen: 1. Unternehmensberatung mit Fokus auf Kundenbeziehungsmanagement und Dienstleistungsqualität, 2. Rekrutierungsoutsourcing für KMU, 3. Training im Verkauf, in der Verkaufsführung und im Umgang mit Kunden.