Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Pricing

Warum Rabatte mehr als nur Geld kosten

Micha Barth (Autor), Werner Bruch (Autor)

24.05.18 - 05:45

Im Verkaufsprozess ist der Preis nicht entscheidend. Die Gründe hierfür sind offensichtlich, und doch werden sie häufig übersehen. Wenn der Preis entscheidend wäre, gäbe es keine Premiummarken und für jedes Produkt nur noch einen Hersteller – den Günstigsten. Wie aber können Margen gesteigert und der Kundenbestand erfolgreich ausgebaut werden?

Tabs

Porträt

Micha Barth (Autor)

Berater, Coach, Trainer

Micha Barth ist Chief Marketing Officer (CMO) und Partner des Institute for Sales and Service Performance. Er ist Wirtschaftsinformatiker, Master Trainer «Oh Norman», Hypnose-Therapeut, Coach für Kommunikation und Teambuilding, zertifizierter Investmentberater (DBBV), Certified Integral Coach (CIS) in Ausbildung.

Werner Bruch (Autor)

Berater, Coach, Trainer

Werner Bruch ist Geschäftsführer des Institute for Sales and Service Performance. Er ist Lehrtrainer für gehirn­gerechtes Lernen, Master Trainer «Oh Norman», Coach, Luxxprofile Master, S.C.I.L. Master – Wirkungs- und Wahrnehmungskompetenz sowie Reiss Profile Master.