Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Fallstudie Medienarbeit

Über die Handhabung kontroverser Themen

Tanja Hollenstein (Autor)

14.11.13 - 09:15

Im Dschungel der Mediennews versprechen kontroverse Themen grösste Aufmerksamkeit. Die Lancierung des Buchs «Beuys. Die Biographie» bot reichlich Stoff für Kontroversen. Sie ist ein geeignetes Beispiel, um zu veranschaulichen, wie nützlich professionelle Medien­arbeit für alle Seiten ist.

Tabs

Seite 4

Fünf Erfolgsfaktoren

  • eine faktenstarke Grundlage – die Aussagen sind wahr
  • ehrliche, transparente und schnelle Kommunikation
  • individuell auf Journalisten, respektives Medium und dessen Leserschaft abgestimmte
  • konstante Medienbeobachtung als Risiko- und Themenmanagement
  • Mediencoaching für ein sicheres Auftreten (Themensetting)

Porträt

Tanja Hollenstein (Autor)

Communications & Creative Consultant, Member of the Board

Tanja Hollenstein ist Mitglied des Verwaltungsrates von Riverside AG - Strategie, Kommunikation & Kultur. Riverside entwickelt Unternehmens- und Kommunikationsstrategien, Inhalte und Medien für eine digitalisierte Welt inkl. digitaler Filmproduktion und Publishing sowie kulturelle Strategien und Kulturprojekte. Tanja Hollenstein verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Marketingkommunikation, Corporate Strategies sowie Digital Media. Sie ist Mitglied der Jury des Swiss Award Corporate Communications.