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Marketing & Vertrieb
Kundenorientierung

Mit differenzierten Wertversprechen erfolgreich Neukunden gewinnen

Dr. Claude Diderich (Autor)

26.09.19 (Ganztägig)

Erfolgreiche Unternehmen erfüllen die Kundenbedürfnisse mit differenzierten Wertversprechen. Der Differenzierungsbezugsrahmen unterstützt Führungskräfte dabei, einzigartige Wertversprechen für Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. So können Neukunden gewonnen werden, die sich sonst für Konkurrenzlösungen entscheiden würden.

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Porträt

Dr. Claude Diderich (Autor)

Geschäftsführer, Berater

Dr. Claude Diderich ist Geschäftsführer der Firma Innovate.d und ein auf Geschäftsmodellinnovation mittels Design Thinking spezialisierter Strategieberater. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Geschäftsmodellinnovation, Strategiedesign und -implementierung, Produkt- und Dienstleistungsentwicklung, Geschäfts­architektur­optimierung und digitale Transformation. Diderich hat einen Doktortitel in Naturwissenschaften und ein Ingenieurdiplom in Informatik von der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne, ein CAS in Strategie von der Universität St. Gallen und ein Spezialisierungszertifikat in Design Thinking und Innovation von der Darden Business School der Universität von Virginia. Er ist Mitglied der Strategic Management Society und Mitglied des Redaktionsausschusses des Journal of Business Models.