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Marketing & Vertrieb
Studie: Kundenbeziehungsmanagement

Kundenverständnis oder Datenschutz – ein zunehmend unversöhnlicher Konflikt?

Dr. Frank M. Hannich (Autor), Beata Beerli (Autor)

01.07.12 - 15:45

Wie die Swiss CRM-Studie 2012 zeigt, investieren Schweizer Unternehmen vermehrt in ihr Kundenbeziehungsmanagement. Dabei werden allerdings vielerorts elementare Datenschutzvorgaben missachtet. Gefordert sind Strategien, die Datenschutz, Transparenz über Datenverwendung, Schutz vor Missbrauch und kundenorientierte Leistungen vereinen.

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Porträt

Dr. Frank M. Hannich (Autor)

Dozent für Marketing Management

Dr. Frank M. Hannich hat im Bereich CRM promoviert. Er ist Dozent am Zentrum für Marketing Management an der ZHAW School of Management and Law sowie Leiter des Master of Advanced Studies in Customer Relationship Management. Zusätzlich trägt er die Verantwortung für Forschungs- und Beratungsprojekte rund um das Kundenbeziehungsmanagement.

Beata Beerli (Autor)

Wissenschaftliche Assistentin

Beata Beerli ist wissenschaftliche Assistentin am Zentrum für Marketing Management an der ZHAW School of Management and Law. In dieser Funktion arbeitet sie in vielfältigen CRM-Forschungs- und Beratungsprojekten.