Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Studie: B2B-Branding

Kreatives Markenmanagement im B2B-Bereich

Youri Sawerschel (Autor)

20.04.20 - 00:00

Gutes Branding ist nicht Budget-, sondern strategieabhängig. Eine neue Studie zum Thema B2B-Branding in der Schweiz zeigt, wie KMU von einer klaren Markenstrategie profitieren können. Im Fokus stehen drei für KMU relevante Strategien.

Tabs

Porträt

Youri Sawerschel

Youri Sawerschel (Autor)

Creative Supply Gründer

Youri Sawerschel ist der Gründer von Creative Supply GmbH, einem auf Markenstrategie spezialisierten Unternehmen mit Sitz in Zürich. Aufgrund seiner kreativen Fähigkeiten war Youri an Projekten zur
Schaffung, Einführung und Verwaltung von Marken in Europa, China und dem Nahen Osten beteiligt. Dabei arbeitete er mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Marken zusammen wie Kempinski, UBS, SIG und Mondelez. Sawerschel ist zudem der Autor von Dutzenden Artikeln zu den Themen Markenstrategie und Entrepreneurship und ist Dozent an der EPFL in Lausanne, der ESSEC Business School in Paris und der Geneva School of Business (HEG).

Creative Supply ist ein in Zürich ansässiges Unternehmen, das auf Markenstrategien spezialisiert ist. Es verbindet Kreativität mit Geschäftsstrategie und hilft Menschen und Organisationen, ihre Marke zu transformieren, um ihre Ziele zu erreichen. Die vielfältige Liste der Beratungskunden umfasst Branchen von der verarbeitenden Industrie über das Gastgewerbe bis hin zu Bildungsstätten, darunter bekannte Namen wie ABB, Digitalswitzerland und Lancôme.