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Marketing & Vertrieb
Marketingkommunikation im Social-Media-Zeitalter Teil 2

Erfolgsfaktoren integrierter Social­-Media-Kommunikation

Dr. Franziska Weis (Autor), Sigrid Hofer-Fischer (Autor), Professor Dr. Dietmar Kremmel (Autor)

01.03.13 - 08:00

Eine integrierte Social-Media-Marketingkommunikation erfordert, dass sich das Top-Mana­gement zu Social Media bekennt und eine dialogorientierte Unternehmenskultur gelebt wird. Mit intensiven Schulungen, zentralen Leitlinien und Empowerment von Mitarbeitern kann eine offene und authentische Kommunikation in den Social Media erreicht werden.

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Porträt

Dr. Franziska Weis (Autor)

Dozentin

Dr. Franziska Weis ist Dozentin am Kompetenzzentrum Marketing und Unternehmenskommunikation des Ins­tituts für Unternehmensführung der FHS St. Gallen. Schwerpunkte ihrer Forschungs- und Beratungstätigkeit sind Social-Media-Marketing, Marktforschung und Marketing-Controlling. Zuvor hat sie als Senior Consultant Unternehmen im Bereich Marktforschung sowie Kunden- und Markenmanagement beraten.

Sigrid Hofer-Fischer (Autor)

Dozentin

Mag. Sigrid Hofer-Fischer ist Dozentin am Kompetenzzentrum Marketing und Unternehmenskommunikation des Instituts für Unternehmensführung der FHS St. Gallen. Schwerpunkte ihrer Forschungs- und Beratungstätigkeit sind die integrierte Social-Media-Marketingkommunikation und das strategische Marketing. Zuvor war sie als International Marketing- und PR-Manager und Führungskraft im Produkt- und Vertriebsmanagement bei angesehenen internationalen Grosskonzernen und KMU tätig.

Professor Dr. Dietmar Kremmel (Autor)

Professor für Marketing Management, Leiter Kompetenzzentrum Marketing Management

Prof. Dr. oec. HSG Dietmar Kremmel leitet das Kompetenzzentrum Marketing Management am Institut für Unternehmensführung der FHS St. Gallen (Projektleiter). Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte umfassen Produkt- und Markenmanagement, Preispolitik und strategisches Marketing.