Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Selbsttest für KMU

Effizienter Kunden gewinnen und binden

Sarah Werthmüller (Autor), Thomas Helbling (Autor)

07.10.19 - 11:30

Gesättigte Märkte und neue Vertriebs- und Kommunikations-Kanäle verändern die Anforderungen an das Marketingverhalten. Ein speziell auf KMU ausgerichteter Selbsttest soll helfen, Marketing-Strategie und Marketing-Aktivitäten noch zielgerichteter aufeinander abzustimmen.

Tabs

Porträt

Sarah Werthmüller (Autor)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Sarah Werthmüller, M.Sc. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und spezialisiert auf das erfolgreiche Management von Produkten und Leistungen sowie Befragungen zur Kundenzufriedenheit.

Thomas Helbling (Autor)

Prof. Thomas Helbling ist Dozent für B2B-Marketing an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW. Die Herausforderung der optimalen Preisgestaltung kennt er aus seiner praktischen Erfahrung als Verkaufs- und Marketingleiter bei verschiedenen Unternehmen.