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Marketing & Vertrieb
Marketingkommunikation im Social-Media-Zeitalter Teil 3

Der Weg zur integrierten Social-Media-Kommunikation: Die Analyse

Sigrid Hofer-Fischer (Autor), Dr. Franziska Weis (Autor), Professor Dr. Dietmar Kremmel (Autor)

01.04.13 - 08:00

Erfolgreiche integrierte Social-Media-Marketingkommunikation erfordert, grundsätzliche strategische Fragen zu klären und die Kommunikation auf strategisch relevante Marken zu konzentrieren. Welche Schritte für die dafür notwendige Analyse der bestehenden Marketingkommunikation notwendig sind, beschreibt dieser Beitrag.

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Porträt

Sigrid Hofer-Fischer (Autor)

Dozentin

Mag. Sigrid Hofer-Fischer ist Dozentin am Kompetenzzentrum Marketing und Unternehmenskommunikation des Instituts für Unternehmensführung der FHS St. Gallen. Schwerpunkte ihrer Forschungs- und Beratungstätigkeit sind die integrierte Social-Media-Marketingkommunikation und das strategische Marketing. Zuvor war sie als International Marketing- und PR-Manager und Führungskraft im Produkt- und Vertriebsmanagement bei angesehenen internationalen Grosskonzernen und KMU tätig.

Dr. Franziska Weis (Autor)

Dozentin

Dr. Franziska Weis ist Dozentin am Kompetenzzentrum Marketing und Unternehmenskommunikation des Ins­tituts für Unternehmensführung der FHS St. Gallen. Schwerpunkte ihrer Forschungs- und Beratungstätigkeit sind Social-Media-Marketing, Marktforschung und Marketing-Controlling. Zuvor hat sie als Senior Consultant Unternehmen im Bereich Marktforschung sowie Kunden- und Markenmanagement beraten.

Professor Dr. Dietmar Kremmel (Autor)

Professor für Marketing Management, Leiter Kompetenzzentrum Marketing Management

Prof. Dr. oec. HSG Dietmar Kremmel leitet das Kompetenzzentrum Marketing Management am Institut für Unternehmensführung der FHS St. Gallen (Projektleiter). Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte umfassen Produkt- und Markenmanagement, Preispolitik und strategisches Marketing.