Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Internet Fernsehen

«Der TV-Konsument emanzipiert sich»

Marco Demont (Autor)

01.10.12 - 08:00

Die TV-Industrie befindet sich im Umbruch. Das sich ändernde Konsumverhalten und neue Technologien verlangen ein rasches Umdenken und lassen Medienhäuser in eine ungewisse Zukunft blicken. ipmedia AG entwickelte mit dem Schweizer WebTV-Portal «internetTV.ch» ein Modell, das dank exklusiver Sparteninhalte und einer nachhaltigen Geschäftsstrategie nicht nur bezüglich Reichweite, sondern auch kommerziell erfolgreich ist.

Tabs

Porträt

Marco Demont (Autor)

Mitinhaber und CEO

Marco Demont ist Mitinhaber und CEO von ipmedia AG, einem führenden Schweizer Anbieter von WebTV- und Streaming-Services. Mit ipmedia AG ist er zudem Herausgeber des führenden unabhängigen Schweizer WebTV-Portals internetTV.ch. Nach dem Turn- und Sportlehrerstudium an der ETH Zürich schloss er zusätzlich das Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich ab. Kurz danach übernahm er die Geschäftsführung des Executive MBA Programms der Universität Zürich. Es folgte die Leitung der Public Relations bei PostFinance, bevor er 2008 bei ipmedia AG einstieg. Marco Demont ist Initiant des Kongresses «TV 2.0 Summit» in Zürich, an dem internationale Branchenexperten einmal im Jahr über die Zukunft des Mediums TV debattieren. Für weitere Informationen: www.ipmedia.ch, www.internetTV.ch und www.tv2summit.ch

.