Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
B2B-Verkauf

Der proaktive Kundencoach ist mehr als ein Spitzenverkäufer

Ralf Koschinski (Autor), Elmar Lesch (Autor)

29.11.18 - 06:00

Ein Kundencoach versteht sich als proaktiver Problemlöser, der sich im Business des Kunden besser auskennt als dieser selbst und ihm daher als Business Consultant bei der unternehmerischen Entwicklung insgesamt Unterstützung bietet. Der Beitrag zeigt, über welche Kompetenzen ein solcher Kundencoach verfügen sollte.

Tabs

Porträt

Ralf Koschinski (Autor)

Berater, Trainer und Coach

Dipl.-Kaufmann Ralf Koschinski berät und begleitet mittelständische Unternehmen durch die Veränderung ihrer Organisation. Als zertifizierter Change-Manager motiviert er Führungskräfte und Mitarbeiter zur Umsetzung durch Weiterentwicklung.

Elmar Lesch (Autor)

Berater, Trainer und Coach

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Elmar Lesch unterstützt als international zertifizierter Unternehmensberater BDU/CMC mit seiner ganzheitlichen und praxisbewährten Methodik «Future Score Planning» Unternehmen bei der erfolgsorientierten Zukunftsplanung und motivationalen Umsetzung.