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B2B-Verkauf

Der proaktive Kundencoach ist mehr als ein Spitzenverkäufer

Ralf Koschinski (Autor), Elmar Lesch (Autor)

29.11.18 - 06:00

Ein Kundencoach versteht sich als proaktiver Problemlöser, der sich im Business des Kunden besser auskennt als dieser selbst und ihm daher als Business Consultant bei der unternehmerischen Entwicklung insgesamt Unterstützung bietet. Der Beitrag zeigt, über welche Kompetenzen ein solcher Kundencoach verfügen sollte.

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Porträt

Ralf Koschinski (Autor)

Berater, Trainer und Coach

Dipl.-Kfm. Ralf Koschinski unterstützt Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter als Trainer, Speaker und Fachbuchautor. Er ist zertifizierter Management- und Business-Coach und Inhaber von «Vertriebsmeister», Institut für Unternehmensentwicklung. Mit seinem Team richtet er Unternehmen strukturiert auf exzellenten Vertrieb aus und qualifiziert Vertriebsführungskräfte sowie Aussendienst- und Innendienstmitarbeiter.

Elmar Lesch (Autor)

Berater, Trainer und Coach

Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Elmar Lesch unterstützt als international zertifizierter Unternehmensberater BDU/CMC mit seiner ganzheitlichen und praxisbewährten Methodik «Future Score Planning» Unternehmen bei der erfolgsorientierten Zukunftsplanung und motivationalen Umsetzung.