Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Mobility

Der «Mobilegeddon» in Marketing und E-Commerce

Roger L. Basler (Autor)

27.04.17 - 09:00

Meist verbindet man den Begriff Mobility mit Autos. Das ist falsch. Denn Mobility bedeutet Beweglichkeit im sozialen Sinne zur Umschreibung aller Trends rund ums mobile Internet. Heute gibt es in der Schweiz mehr Mobilfunkverträge als Einwohner und weltweit mehr SIM-Karten als Menschen. Der Konsument von heute ist ein «Homo mobilis».

Tabs

Porträt

Roger L. Basler (Autor)

Berater, Unternehmer, Referent

Roger L. Basler ist Betriebsökonom FH. Er hat nach Jahren im Ausland im Rahmen von Private Equity seine eigenen Unternehmen gegründet. Er ist Gründer der Analytics Agentur und Mitgründer von Tesla Sharing Schweiz. Er ist unternehmerisch beteiligter Berater in den Bereichen Digitalisierung, digitale Geschäftsmodelle, E-Commerce und digitalem Marketing. Zu seinen Spezialgebieten gehört der Aufbau von Digitalen Geschäftsmodellen. Er doziert an diversen Instituten und hat zahlreiche Fachbücher und Artikel zu den oben genannten Themen veröffentlicht in Deutsch und Englisch.