Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Marketing & Vertrieb
Marketingkommunikation

50plus-Generation: Die neuen Alten mischen den Markt neu auf

Guido Rossetti (Autor)

01.08.10 - 14:30

Es sind nicht mehr nur die Jungen, die Gesundheit, Spass am Leben und Spass an Aktivitäten kennzeichnet. Es trifft vielmehr auch auf die heutige ältere Generation ab 50 Jahren zu. Diese hat aber andere Bedürfnisse als junge Konsumenten. Man spricht auch von einer «Lifestyle Orientation» der neuen über 50-Jährigen, womit die sogenannte Baby-Boomer-Generation gemeint ist, also die Generation der zwischen 1946 und 1964 Geborenen. Dass die Bedeutung der 50plus-Generation für Marketing und Kommunikation zunimmt, ist mittlerweile unumstritten.

Tabs

Porträt

Guido Rossetti (Autor)

Inhaber Rossetti Communication

Guido Rossetti (55) ist Inhaber und Geschäftsleiter der Werbeagentur Rossetti Communication, die auf die Beratung und Begleitung von KMU im Bereich Marketingkommunikation spezialisiert ist. Der Autor beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Generation 50+ als Zielgruppe. Er führt zu diesem und anderen Marketing-Themen auch praxisbezogene Workshops durch.