Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Leben
Connected Leadership

Die Pfade naturbasierter Führungskräfteentwicklung

Christian Mulle (Autor), Dr.-Ing. Michael J. Heim (Autor)

23.06.16 - 14:15

Angesichts der zunehmenden Volatilität der Wirtschaft, der globalen Vernetzung und der Komplexität scheitern Management-Ansätze, die auf Planbarkeit und Kontrolle fokussieren. Die immer engmaschigere Kontrolle und ihre «kontinuierlichen Verbesserungen» führen zum zunehmenden Verlust von Kreativität, Flexibilität und Eigenverantwortung.

Tabs

Porträt

Christian Mulle (Autor)

Berater

Christian Mulle durchlebte nach einer handwerklichen Lehre als Netzelektriker zwölf Jahren als Miliz- und Berufsoffizier eine Militärkarriere. Seine Passion als Führungskräfteentwickler verfeinerte Mulle während sieben Jahren als Seminarleiter bei der Management-Trainingsfirma Stucki Leadership Teambuilding AG. Begleitet von Weiterbildungen in den Bereichen Organisationsberatung / Coaching, Systemischer Aufstellungsarbeit und Naturtherapie, wechselte er 2008 als interner Organisations- und Führungskräfteentwickler in die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft. 2010 gründetet er die Firma «Walkout – Naturbasierte Beratung und Begleitung». Seit November 2014 wirkt er als freischaffender Berater in Mandaten für Unternehmungen aus Wirtschaft und Sozialwesen, Weiterbildungsinstitutionen und begleitet Menschen mit persönlichen Anliegen in die inneren und äusseren Naturräume.

Dr.-Ing. Michael J. Heim (Autor)

Coach

Dr.-Ing. Michael J. Heim studierte Energie- und Verfahrenstechnik an der RWTH Aachen und am INSA Lyon. Er arbeitete zuletzt als Bereichsleiter «Strategisches Marketing» und «Innovations-Management» in einem mittelständischen Unternehmen. Seit 2015 engagiert er sich nebenberuflich als Coach für Führungskräfte.