Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Interview mit Stefano Santinelli

«Ich glaube an den Standort Schweiz – auch bei der KI»

Regula Heinzelmann (Autor), Stefano Santinelli

22.05.20 (Ganztägig)

Stefano Santinelli, CEO von Localsearch – Swisscom Directories AG, über Schweizer KMU in der digitalen Welt, die Notwendigkeit physischer Kundennähe und die wachsende Bedeutung künstlicher Intelligenz.

Tabs

Porträt

Regula Heinzelmann (Autor)

Juristin und freischaffende Journalistin

Regula Heinzelmann studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und arbeitet seit 1984 als selbstständige Autorin mit Schwerpunkt auf wirtschaftlichen und juristischen Themen. Für Unternehmen verfasst sie PR-Texte und Vertragsmuster. Die freischaffende Journalistin wohnt in Dietikon und lebt zeitweise in Berlin.

Stefano Santinelli

CEO, Localsearch (Swisscom Directories AG)

Stefano Santinelli ist CEO von Localsearch (Swisscom Directories AG) und als Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmen engagiert. Er ist Experte im Aufbau neuer Geschäfte und in der digitalen Transformation. Nach beruflichen Tätigkeiten bei UBS, ABB und SAP war Stefano Santinelli in führenden Positionen für Microsoft International tätig und hat später unter anderem tutti.ch und die Swisscom Health AG gegründet. Er ist diplomierter Ingenieur in Computer Science (ETH-Zürich) und verfügt über einen MBA der Business School Rochester.