Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Im Gespräch mit Dr. Christoph Kellenberger

«Gerade beim Wasser ist Swissness wichtig»

Regula Heinzelmann (Autor), Dr. Christoph Kellenberger

15.02.17 - 01:15

Dr. Christoph Kellenberger, Mitbegründer und Geschäftsführer der Novamem AG, über Swissness in der Wassertechnik, Crowdfunding als Finanzierungsinstrument sowie die Zusammenarbeit mit der ETH Zürich.

Tabs

Porträt

Dr. Christoph Kellenberger

CEO

Dr. Christoph Kellenberger ist Geschäftsführer der Novamem AG. Novamem wurde im Jahr 2013 als Spin-off der ETH Zürich von den ETH-Ingenieuren Dr. Christoph Kellenberger und Dr. Christoph Schumacher sowie Prof. Dr. Wendelin Stark gegründet. Die Firma produziert Membranen für Wasserfilter sowie Separatoren für die chemische sowie pharmazeutische Industrie. Ein patentiertes Eigenprodukt ist der selbstreinigende Wasserfilter «Drink Pure». Das Produkt wurde beim Jungunternehmer-Wettbewerb der Sportartikelindustrie «Ispo brandnew» als Finalist in der Kategorie Accessoires ausgezeichnet.