Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Interviews
Interview mit Gern Leonhard

«Die Zukunft beginnt nicht erst in ein paar Jahren, sie ist schon da»

Philippe Welti (Autor), Gerd Leonhard

09.02.22 - 00:00

Futurist Gerd Leonhard über das Weiterspinnen von Ideen und Entwicklungen, die sich bereits andeuten, disruptive Veränderungen in der Welt nach der Corona-Pandemie und den Weg ins globale Zeitalter des nachhaltigen Kapitalismus.

Tabs

Porträt

Gerd Leonhard

Futurist, Keynote-Speaker

Gerd Leonhard ist einer der weltweit einflussreichsten Futuristen und CEO von «The Futures Agency» in Zürich. Als strategischer Zukunftsberater und Keynote-Speaker und CEO-Coach berät er globale Top-100-Konzerne und internationale Organisationen ebenso wie Schweizer KMU – pandemiebedingt in den meisten Fällen virtuell. Leonhard ist Verfasser von fünf Büchern, darunter «Technology vs. Humanity», worin er für eine «digitale Ethik» plädiert. Seither nennt er sich auch Humanist.