Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider das Erscheinungsdatum der Ausgabe 3 verschieben:
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Im Fokus
Unternehmensnachfolge (Teil 4 von 9)

Unternehmensbewertung: Basis des Verkaufsprozesses

Mathieu Jaus (Autor)

01.06.15 - 14:30

Regelmässig wird von Firmenübernahmen in Millionenhöhe berichtet. Wie entstehen diese Beträge? Wie exakt lassen sich Verkaufspreise errechnen? Welche Faktoren beeinflussen die Preisbildung? Eine fachmännisch durchgeführte Unternehmensbewertung schafft Abhilfe und bildet die Grundlage für einen Verkaufsprozess.

Tabs

Porträt

Mathieu Jaus (Autor)

Wirtschaftsprüfer, Berater

Mathieu Jaus ist Verwaltungsratspräsident der Copartner Revision AG sowie der Bächtiger Liwoba Immobilien AG. Er fokussiert sich seit 20 Jahren als Wirtschaftsprüfer und Verwaltungsrat auf die Bedürfnisse der KMU-Unternehmungen. Dies beinhaltet im Rahmen der jährlichen Betreuung auch die Diskussion der Nachfolgeregelung. Zudem begleitet er Unternehmer im Rahmen des Kaufs und Verkaufs.