Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Im Fokus
Markenführung

Holistic Branding, Teil 7: Der Markenschutz

Arthur Buck (Autor), Pascal D. Staub (Autor)

01.09.13 - 08:00

Mit der Serie «Holistic Branding» zeigt das «KMU-Magazin» auf, wie sich aus der Kraft der eigenen Marke über eine ganzheitliche Markenführung nachhaltiger Erfolg entfalten kann. Voraussetzungen dafür sind ein effizientes Markenmanagement und ein optimaler Markenschutz, der das Fokusthema des 7. Teils der Serie ist.

Tabs

Porträt

Arthur Buck (Autor)

Senior Partner itheca Group

Der Unternehmer Arthur Buck (lic.iur.) ist Senior Partner und VR bei der itheca Group, einem auf wertorientierte Unternehmenstransformation fokussierten Beratungsunternehmen. Strategische Unternehmensführung, Finanzführung, Controlling, Umstrukturierung, Restrukturierung, Sanierung, Nachfolgeregelung, Steuern und Handelsrecht sind seine Spezialgebiete. Er berät und betreut Unternehmen im In- und Ausland in verschiedenen Wirtschaftsgebieten.

Pascal D. Staub (Autor)

Präsident, Senior Partner

Der Unternehmer Pascal D. Staub ist Präsident der «Brand Focus Group»-Genossenschaft, einer interdisziplinären Experten-Community für markenfokussierte Unternehmensführung. Mit seinem Beratungsunternehmen PDS Management ist er Mitglied dieser Genossenschaft und konzipiert sowie begleitet als strategischer Markenberater die Entwicklung verschiedener KMU nach dem Prinzip von Holistic Branding. Weiter ist er Senior Partner bei der Itheca Group, einem auf wertorientierte Unternehmenstransformation fokussierten Beratungsunternehmen.