Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
Reklamationsmanagement

Zentrale Plattform bringt mehr Effizienz und Transparenz

Raphael Bachmann (Autor)

23.05.19 (Ganztägig)

Die Digitalisierung verändert auch das Reklamationsmanagement. Bislang waren es vor allem die physischen Prozessschritte, die eine Bearbeitung wenig effizient und überschaubar machten. Ein Praxisbeispiel zeigt, wie mit einer zentralen Datenerfassung die Prozess­sicherheit, die Transparenz sowie die Datenqualität bei der Auswertung gesteigert werden.

Tabs

Porträt

Raphael Bachmann (Autor)

Mitglied der Geschäftsleitung

Raphael Bachmann ist Mitglied der Geschäftsleitung bei der IOZ AG. Er leitet den Bereich Prozessmanagement und unterstützt in seiner Tätigkeit als Projektleiter Unternehmen dabei, ihre Abläufe zu optimieren und zu digitalisieren. Von Nintex, Hersteller von Workflow-Management-Software, wurde Bachmann zum Virtual Technical Evangelist (VTE) ernannt.