Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
Cloud-Computing und Sicherheit III

Unternehmenskritische Daten und Anwendungen auslagern?

Thomas Knüsel (Autor)

27.04.17 - 01:30

Soll ein KMU seine Server noch bei sich im Unternehmen haben und falls ja, wer kümmert sich um die Infrastruktur, die Sicherheit und einen unterbruchsfreien Betrieb? Co-Location, die Unterbringung der Serverlandschaft in einem hochsicheren Rechenzentrum oder virtuelle Server / Datacenter können für KMU eine Option sein.

Tabs

Porträt

Thomas Knüsel (Autor)

COO

Thomas Knüsel ist COO bei der Cyberlink AG. Cyberlink ist seit 1995 unabhängiger Schweizer Internet Service Provider (ISP). Im Jahr 2012 folgte die Fokussierung auf die Erbringung von Managed Services für Geschäftskunden und damit der Wandel vom ISP zum MSP (Managed Service Provider). Das Portfolio umfasst Lösungen im Bereich Connectivity (Internetaccess und Standortvernetzungen), Managed Security und Datacenter.