Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
Fachgespräch zum Thema Cybersecurity

«Sicherheit ist systemkritisch – auch für den Geschäftserfolg»

Yucel Karabulut

24.06.20 (Ganztägig)

Yucel Karabulut, Director of Product Management bei Oracle Schweiz, über die grosse Spannbreite von IT-Sicherheitsthemen, warum Cybersecurity-Aspekte kritisch sind für den Geschäftserfolg und was ihn am Thema ganz persönlich täglich aufs Neue begeistert.

Tabs

Porträt

Yucel Karabulut

Director of Product Management, Oracle Schweiz

Dr. Yuecel Karabulut ist Director of Product Management bei Oracle Schweiz, und leitet die Entwicklung von Sicherheitslösungen für öffentliche Clouds. Er hat über 20 Jahre akademische und industrielle Erfahrung in Forschung, Design und Implementierung von IT-Sicherheitslösungen. Vor seiner Zeit bei Oracle war er Product Line Manager für die Sicherheitsprodukte für Cloud-Infrastruktur und Virtualisierung bei VMware sowie Senior Engineering Director of Product Security und Chief Security Advisor bei SAP Labs in Palo Alto. Er hatte zudem verschiedene Positionen als Dozent an führenden Universitäten wie der CMU inne. Yucel tritt oft als Redner auf Konferenzen auf und hat über 30 Publikationen zum Thema Sicherheit veröffentlicht. Seinen Doktortitel erhielt er von der Technischen Universität Dortmund, später absolvierte er einen MBA an der Duke University.