Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
IT-Security

Schutzmechanismen aus der Cloud

François Tschachtli (Autor)

01.10.15 - 08:15

Cloud-Computing hat sich zu einer zentralen Komponente der Informationsverarbeitung entwickelt. Doch mit der neuen Technologie entstehen auch neue Risiken, gegen die sich die Unternehmen schützen müssen. Es mag seltsam klingen, aber der Schutz der Cloud kommt heute ebenfalls aus der Cloud.

Tabs

Porträt

François Tschachtli (Autor)

Sales Director

François Tschachtli ist Sales Director DACH & Benelux bei AVG Business. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war seit 1996 in führenden Positionen beim norwegischen Spezialisten für IT-Sicherheit Norman AS tätig.

Der Security-Anbieter AVG hat sich in den vergangenen Jahren vor allem auf dem Feld des Virenschutzes einen Namen gemacht. Seit diesem Jahr adressiert das Unternehmen als AVG Business auch Unternehmenskunden, die einen umfassenden Schutz aus einer Hand benötigen. Dabei setzt AVG Business auf seine Channel-Partner, die ihren Kunden die Cloud-basierenden Lösungen «AVG Business Managed Workplace», «AVG Business Cloud Care» und «AVG Business SSO» bereitstellen.