Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
ICT & Technik
Robotik

Einen Vorsprung bei der Automatisierung sichern

Stefan Rieder (Autor)

22.02.18 - 05:30

Nachdem Industrieroboter seit Jahrzehnten erfolgreich im Einsatz sind, nutzen Unternehmen zunehmend auch Software-Roboter, um manuelle Tätigkeiten aus der Verwaltung, im Front- wie im Backoffice zu automatisieren. Die Einsatzmöglichkeiten für die sogenannte Robotic Process Automation (RPA) sind vielfältig.

Tabs

Porträt

Stefan Rieder (Autor)

Partner

Stefan Rieder ist seit 2014 als Partner (Inhaber) bei Adex Partners tätig. Davor war er 13 Jahre bei internationalen Top-Beratungsfirmen in leitenden Funktionen beschäftigt. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in Business- und IT-Transformationen, Anpassung von Operating-Modellen an die Digitalisierung und Finanzprozessoptimierung. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrung im Management von Programmen und Grossprojekten. Adex Partners bietet eine anbieterunabhängige Beratung. Im Fokus steht dabei eine umfassende Unterstützung bei der Einführung von Robotic Process Automation (RPA).