Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Märkte

Wie lukrativ ist der chinesische Luxusmarkt?

Prof. Dr. Tina Zhou (Autor), Charly Suter (Autor)

01.06.12 - 15:15

Nach drei Jahrzenten des raschen Wirtschaftswachstums entstanden Millionen «neue vermögende Konsumenten» in China, welche dem Markt für Luxusgüter ein fantastisches Wachstum bescherten; ein krasser Widerspruch zur Krisenstimmung und den stagnierenden Verkäufen in Europa aufgrund der Wirtschafts­lage. Das bedeutet jedoch nicht, dass China das Eldorado für schnelles Geld im Luxussegment ist.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Tina Zhou (Autor)

University of International Business

Charly Suter (Autor)

Geschäftsführer, KMU Digitalisierung GmbH

Charly Suter, MAS, ist Gründer von KMU Digitalisierung GmbH, die KMU in die digitale Welt begleitet. KMU ­Digitalisierung ist Wirtschaftspartner der Studie zum B2B-Sharing der HSLU und FHNW.