Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Unternehmensentwicklung

Warum alle KMU eine digitale Strategie brauchen

Dr. Michael Beier (Autor), Prof. Dr. Kerstin Wagner (Autor), Sebastian Früh (Autor)

01.04.15 - 09:30

Viele KMU sehen sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, digitale Aktivitäten zu starten, um Kunden zu erreichen und mit den Mitbewerbern gleichzuziehen. Welche Aktivitäten passen zum bestehenden Geschäftsmodell? Und wie können dadurch die Produkte aufgewertet oder die Beziehungen zu den Kunden verbessert werden?

Tabs

Porträt

Dr. Michael Beier (Autor)

Senior Researcher SIFE

Michael Beier ist Senior Researcher am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE an der HTW Chur. In Forschung und Beratung beschäftigt er sich mit sozialen Beziehungen und Netzwerken in betriebswirtschaftlichen, technischen und medialen Kontexten.

Prof. Dr. Kerstin Wagner (Autor)

Schwerpunktleiterin SIFE

Kerstin Wagner ist Leiterin des Schwerpunkts Gründung und Wachstum im Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE und Professorin an der HTW Chur. In der Forschung und Beratung beschäftigt sie sich mit Gründungs- und Wachstumsprozessen in KMU, neuen Geschäftsfeldern und -modellen in Off- und Online-Welten sowie der strategischen Ausrichtung von Social-Media-Aktivitäten.

Sebastian Früh (Autor)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, SIFE

Sebastian Früh ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE an der HTW Chur. Er beschäftigt sich in Forschung und Beratung mit den Themenfeldern Onlinemarketing und Vertriebsstrategien, Finanzierung und Social Media.