Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Internationalisierung

Von Gazellen und Nilpferden: Neues aus dem KMU-Biotop

Dr. Patrick Schüffel (Autor), Prof. Dr. Rico Baldegger (Autor)

01.07.13 - 08:00

Wie internationalisieren sich eigentlich alteingesessene Schweizer KMU? Dieser Fragestellung wurde in einem mehrjährigen Forschungsprojekt an der Hochschule für Wirtschaft in Fribourg nachgegangen. Die Ergebnisse des Projektes konnten so manche vorgefasste Meinung entkräften, und sie lassen sich auch noch mit Parallelen zur Tierwelt veranschaulichen.

Tabs

Porträt

Dr. Patrick Schüffel (Autor)

Professor, Institut für Finanzen der Hochschule für Wirtschaft, Fribourg

Prof. Dr. Rico Baldegger (Autor)

Geschäftsführer und Praxispartner

Hochschul-Rektor, Hochschule für Wirtschaft Freiburg, und Professor am dortigen Institut für Entrepreneurship und KMU