Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Innovationsmanagement

Sicher durch Veränderungsprozesse in reifen Märkten

Dr. Björn Avak (Autor)

01.01.15 - 15:30

Wahre Innovationen, also vollkommen neue Produkte und Lösungen, sind selten. Aber auch wenn Unternehmen an der Weiterentwicklung ihres Portfolios feilen, sollten sie zur Abwehr ihrer Mitbewerber an Veränderungsprozessen arbeiten. Welche Phasen ein erfolgreiches Unternehmen in einem reifen Markt durchläuft, zeigt dieser Beitrag.

Tabs

Porträt

Dr. Björn Avak (Autor)

Vertriebsleiter

Dr. Björn Avak, zertifizierter IT-Security-Spezialist (CISSP), ist Vertriebsleiter in einem Unternehmen der Gebäudetechnikbranche. In dieser Rolle realisiert er für die Kunden Security-Lösungen für kritische IoT-Systeme. Zuvor leitete Björn Avak mehrere Jahre ein Produktmanagement-Team. In dieser Zeit entwickelte er das klassische Produkt zu einem IoT-System weiter. Neben der IoT-Security gilt sein Interesse dem generellen Wandel von Geschäftsmodellen durch die Digitalisierung.