Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Studie: Hochschulmarketing in KMU (Teil 3 von 3)

Optimierung von Hochschulmarketing: Ein neues Tool für KMU

Prof. Dr. Frank Bau (Autor), Prof. Dr. Silvia Simon (Autor), Brigitte Küng (Autor)

01.07.12 - 16:15

Kaum ein Unternehmen in der Schweiz ist nicht in irgendeiner Form vom Fachkräftemangel in technischen Berufen betroffen. Die einschlägigen Zeitschriften sind voll von Beiträgen zu dem Thema. Was dennoch bleibt, sind offene Fragen, was nun konkret zu tun sei. Ein innovatives Praxistool schafft Abhilfe und unterstützt Unternehmen dabei, den richtigen Massnahmenmix im Hochschulmarketing für ihr Unternehmen zu finden.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Frank Bau (Autor)

Dozent, Fachhochschule Graubünden

Prof. Dr. Frank Bau ist Professor für General Management an der Fachhochschule Graubünden und arbeitet am Zentrum für Betriebswirtschaft (ZBW). In Forschungs- und Dienstleistungsprojekten beschäftigt er sich mit ­Führungsentwicklung und Innovationsförderung.

Prof. Dr. Silvia Simon (Autor)

Professorin für Volkswirtschaftslehre und Angewandte Statistik

Brigitte Küng (Autor)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Serie

Die Teile der Serie «Studie: Hochschulmarketing in KMU (von Prof. Dr. Frank Bau)» erscheinen wie folgt: