Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Erfolgsfaktor Design

Innovation aus der Kundenperspektive

Prof. Claudia Acklin (Autor)

01.01.13 - 08:00

Innovation ist heute ein Muss, wenn man das Überleben des Unternehmens langfristig sichern will. Die gute Nachricht dabei ist: Nicht nur grosse oder Hightech-Firmen können das, sondern auch Lowtech- oder Dienstleistungsfirmen. Wenn KMU Design strategisch nutzen, sind sie oft nach kurzer Zeit kaum wiederzuerkennen.

Tabs

Porträt

Prof. Claudia Acklin (Autor)

Kompetenzzentrumsleiterin

Prof. Claudia Acklin ist Leiterin des Kompetenzzentrums (CC) Design and Management der Hochschule Luzern – Design & Kunst.

Das Kompetenzzentrum (CC) Design and Management der Hochschule Luzern – Design & Kunst hat während 2½ Jahren, unterstützt durch die Gebert Rüf Stiftung, mit acht Firmen zusammengearbeitet und sie bei der Entwicklung ihrer designgetriebenen Innovationen unterstützt. Was dabei herausgekommen ist, kann man nachlesen in: «Designgetriebene Innovation. Konzepte, Methoden, Fallbeispiele, Tools für Praktikerinnen und Praktiker».