Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager
Forschung & Entwicklung
Unternehmensentwicklung

Digitale Strategien entwickeln, umsetzen und messen

Prof. Dr. Kerstin Wagner (Autor), Sebastian Früh (Autor)

29.06.17 - 00:45

Auch KMU kommen um eine digitale Strategie nicht herum. Doch was genau ist eine digitale Strategie? Und wie bringt man eine digitale Strategie auf die Strasse? Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Zielgrössen, auf die eine digitale Strategie abzielt, und zeigt an einem Unternehmensbeispiel auf, wie sie umgesetzt werden kann.

Tabs

Porträt

Prof. Dr. Kerstin Wagner (Autor)

Schwerpunktleiterin SIFE

Kerstin Wagner ist Leiterin des Schwerpunkts Gründung und Wachstum im Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE und Professorin an der HTW Chur. In der Forschung und Beratung beschäftigt sie sich mit Gründungs- und Wachstumsprozessen in KMU, neuen Geschäftsfeldern und -modellen in Off- und Online-Welten sowie der strategischen Ausrichtung von Social-Media-Aktivitäten.

Sebastian Früh (Autor)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, SIFE

Sebastian Früh ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE an der HTW Chur. Er beschäftigt sich in Forschung und Beratung mit den Themenfeldern Onlinemarketing und Vertriebsstrategien, Finanzierung und Social Media.