Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager

Unser Server konnte noch nicht vollständig wiederhergestellt werden, weshalb wir weiterhin nur eingeschränkt arbeiten können.

Aus diesem Grund müssen wir leider die Erscheinungsdaten der Ausgaben 1-2 und 3 verschieben:
Nr. 1-2-2020 neu: 05.03.2020 (alt: 20.02.2020)
Nr. 3-2020 neu: 20.04.2020 (alt: 26.03.2020)

Wir danken für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Umstände.

Finanzen & Vorsorge
Betriebsunterbrechung

Unterschätzte Risiken können vermieden werden

Christoph Meier (Autor)

01.07.11 - 10:00

Die zunehmende Komplexität der Produkt-, Material-, Daten- und Dienstleistungsströmen erhöht kontinuierlich das Risiko von Betriebsunterbrechungen (BU). Ausfallszenarien helfen, die finanziellen Auswirkungen im Schadensfall zu bestimmen und notwendige Gegenmassnahmen einzuleiten. Doch in vielen Unternehmen ist das Bewusstsein dafür noch zu wenig ausgeprägt.

Tabs

Porträt

Christoph Meier (Autor)

Präsident des Verwaltungsrates

GWP Insurance Brokers AG